Candle Light Walk 2018

8. November 2018 zum Welt-Aids-Tag

Auch dieses Jahr veranstalten die Aidsseelsorge Hamburg und Hein&Fiete gemeinsam den Candle-Light-Walk. Dieses Jahr beginnend mitten in der Einkaufsstraße Hamburgs: der Mönckebergstraße.

Ja richtig gelesen: Der Gottesdienst wird von dem neuen AIDS-Pastor Thomas Lienau-Becker in der Hauptkirche Sankt Petri in der Mönckebergstraße, Ecke Bergstraße stattfinden.

Los geht der Gottesdienst um 18:00 Uhr, danach werden wir alle gemeinsam über die Mönckebergstraße, am Hauptbahnhof vorbei, die Kirchenallee und die Lange Reihe dann über den Steindamm bis zu Hein & Fiete laufen um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass immer noch Mitmenschen an AIDS sterben und HIV-Positive immer noch große Diskriminierung erfahren.

Der Candle-Light-Walk steht unter dem Motto "Positiv zusammen leben".

Ab ca. 20:15 Uhr gibt es dann bei Hein &Fiete noch einen gemeinsam Ausklang mit Glühwein, welchen der LSVD gespendet hat.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und Mitlaufen!