Der Selbsttest ist da!

8. November 2018 HIV-Schnell-Selbsttest

Der HIV-Selbsttest ist eingetroffen.

Bei uns kostet der Test, den ihr dann mit nachhause nehmen könnt 18 Euro. Wichtig zu wissen ist, dass der Test ein reiner Antikörper-Test ist und somit die Zeit von einem Risiko-Kontakt bis zu einem sicheren Testergebnis länger ist, nämlich 12 Wochen, also 3 Monate.

Der Schnelltest (auch ein reiner Antikörpertest und erst nach 12 Wochen valide) bei uns während der Testberatung (immer dienstags und donnerstag von 16-20 Uhr) kostet 15 Euro.

Das Ergebnis erhaltet ihr sowohl beim Schnelltest als auch beim Selbsttest innerhalb von ca. 10 Minuten.

Und wenn ihr einen Labortest, welchen ihr schon 6 Wochen nach einer vermeintlichen Risiko-Situation machen könnt, machen möchtet und dazu noch andere STIs (Geschlechtskrankheiten) testen lassen möchtet, ist es sogar KOSTENLOS. Die Ergebnisse sind dann beim nächsten Test-Tag bei uns und ihr könnt sie euch dann abholen.

Also jetzt liegt es an euch.. Selbsttest für zuhause, Schnelltest bei uns oder Labortest bei uns. Kostenlos, anonym und ohne Voranmeldung.