Szenetouren

Die Safety Crew von Hein & Fiete bietet verschiedene Touren für schwule und bisexuelle Männer in Hamburg an. Die Touren wurden von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern ausgearbeitet und sind kostenlos. Wir freuen uns über eine Spende.

Bartour

Trashig, trendy oder traditionell: Wir zeigen euch die unterschiedlichen Bars in Sankt Georg und erzählen euch auch etwas aus unserem Nähkästchen. Die Bartour bieten wir auf Anfrage für interessierte Gruppen und Vereine an. Schreibt uns gerne an: info@heinfiete.de

Sexlocation Tour

Kino, Cruising, Darkroom - mit uns traust du dich rein. Ihr wolltet schon immer in eine Sex-Bar? Wir bringen euch die Sex- und Fetischszene Hamburgs näher. Die Sexlocation Tour bieten wir auf Anfrage für interessierte Gruppen und Vereine an. Schreibt uns gerne an: info@heinfiete.de

History Tour

Matrosen, Tanzverbote und Chi-Chi 

Im Jahre 2012 und 2013 erarbeiteten ehrenamtliche Mitarbeiter von Hein & Fiete unter Anleitung von Dr. Gottfried Lorenz eine schwule historische Tour durch Sankt Georg. Vorbei geht es an Orten schwulen Lebens, schwuler Geschichte und Kultur, an Treffpunkten der letzten 100 Jahre, aber auch an Orten der Unterdrückung. 

Wir geben kurze Einblicke in die historische Entwicklung des Viertels und der Szene, angefangen von der Kaiserzeit über die „Goldenen 20er Jahre“, die Unterdrückung durch die Nazis, die intoleranten 50er/60er Jahre, die Aufbruchsstimmung der 70er Jahre, die 80er mit dem Beginn der Aids-Epidemie bis hin zu den Auswirkungen des Internets zur Jahrtausendwende.

Wir kommen vorbei an historischen Orten, aber wir zeigen euch auch das lebendige schwule Leben in Sankt Georg heute. Wir würzen dies mit interessanten kleinen Geschichten und Döntjes und zeigen Fotos von früher. Zwischendurch gibt es eine kurze Pause oder auf Wunsch ein abschließendes Zusammensitzen nach der Tour.

Unsere History Tour findet regelmäßig statt. Termine findet ihr hier.

Zurzeit erarbeiten wir eine Tour durch Sankt Pauli.