Checkpoint

The gay checkpoint is the heart of Hein & Fiete. It provides a lot of information on gay and bisexual life to make you feel comfortable in Hamburg. We inform you about HIV, Aids and safer sex, about possibilities of leisure activities and about news from the gay scene. We also can answer other questions, e.g., about violence against gays, sex and party drugs or suitable sports activities for gay men. 

In addition, the gay checkpoint today is primarily a place for professional events and a meeting place for various self-help groups and associations. Furthermore, the checkpoint is the drop-in center for our free and anonymous testing counseling.

Lovingly restored and redesigned in 2012, the checkpoint presents itself today with colors and shapes of the 50s. The gay checkpoint is open Monday to Friday from 4-8 pm. Every day, four volunteers ensure that everyone feels welcome and well looked after and informed.

To make it easy for everyone to implement safer sex, we sell condoms and lubricants at very reasonable prices at our checkpoint. Furthermore, Hein & Fiete also offers nice accessories, that are otherwise not available in Hamburg. The profits from this sale are directly used for our prevention work. We also regularly offer pre-sale tickets to the hottest parties in town, e.g. PINK INC.

Checkpoint

Der schwule Checkpoint ist das Herzstück von Hein & Fiete. Er hält für Dich viele Informationen über schwules und bisexuelles Leben bereit, um sich in Hamburg wohl zu fühlen. Wir informieren über HIV, Aids und Safer Sex, über Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und über Neuigkeiten aus der schwulen Szene. Wir geben auch Antworten zu anderen Themen wie Gewalt gegen Schwule, Sex- und Partydrogen oder passende sportliche Aktivitäten für schwule Männer.

Darüber hinaus ist der schwule Checkpoint heute vor allem ein Ort für Fachveranstaltungen und Treffpunkt für verschiedene Selbsthilfegruppen und Vereine. Zudem ist der Checkpoint die Anlaufstelle für unsere kostenlose und anonyme Testberatung.

Im Jahre 2012 liebevoll restauriert und umgestaltet, präsentiert sich der Checkpoint heute mit Farben und Formen der 50er Jahre. Der schwule Checkpoint ist montags bis freitags von 16-21 Uhr geöffnet und am Samstag von 16-19 Uhr. Vier ehrenamtliche Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass sich jeder willkommen und gut aufgehoben und informiert fühlt.

Damit jeder Safer Sex praktisch umsetzen kann, verkaufen wir sehr günstig Kondome und Gleitmittel in unserem Checkpoint. Weiterhin gibt's bei Hein & Fiete auch nette Accessoires, die sonst in Hamburg kaum zu haben sind. Die Gewinne aus diesem Verkauf fließen wieder direkt in unsere Präventionsarbeit. Des Weiteren haben wir regelmäßig Vorverkaufskarten zu den angesagtesten Partys der Stadt im Angebot, z.B. zur PINK INC.

Zur Großansicht der Karte auf Google Maps